Sonntag, 6. Mai 2012

... doch noch die richtige Band?

Vor wenigen Tagen kontaktierte mich eine  Band, die zwar zur Zeit nur Coversongs spielt, aber doch eine Aufnahme als Demo für Bewerbungen haben will. Nach dem ersten Kontakt hörte sich das ganze so gut an, das ich nicht glauben konnte, das es der Wahrheit entsprach. Trotzdem versuchte ich wieder voll motiviert in die persönlichen Gespräche zu gehen und entgegen meinen Erwartungen lief es diesmal auch eher so, wie ich es mir vorgestellt hatte.

Zwei Dinge gibt es noch, die mich vorsichtig optimistisch an dieses Projekt gehen lassen. Als erstes fehlte beim ersten Kontakt, der auch direkt zu einem konkreten Aufnahmeplan führte, noch ein Musiker der Band und ich konnte nicht einschätzen, warum das so war und was da heißen würde. Als zweites hatte ich das Gefühl, das ich zu forsch herangegangen sein könnte und somit die Musiker verschreckt haben könnte, aber das würde sich dann in wenigen Wochen zeigen, wenn ein Besuch bei einer Probe anstehen wird.

Außerdem wurde bereits ein Wochenende festgelegt, an dem die ersten Versuche für die Aufnahme von zwei Stücken gemacht werden würde.

Mal sehen, was daraus wird.

...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen